Sonntag, 28. November 2010

Adventskalender 2010!

Endlich sind die Adventskalender für meine Jungs fertig geworden. Gut Ding braucht bekanntlich Weile! Ich freue mich sehr, dass sie so schön geworden sind. Befüllt werden sie dann erst am Dienstag Abend.
Die kleinen Eimer habe ich letztes Jahr im Abverkauf gefunden. Die Figuren darauf habe ich aus Papier aus diversen Bastelheften gemacht. Die Figuren auf dem Stab habe ich aus Sperrholz ausgesägt und dann bemalt. Ich habe sie aus zwei Bastelheften (Topp und Christophorus Verlag).





Blog Candy bei Nachtschwinge !!!

Sandra ist im Designteame von den Scrapqueens und sie hat ihren Blog "neu eröffnet". Aus diesem Grund gibt es bei ihr ein Candy zu gewinnen. Es lohnt sich bei Sandra vorbei zu schauen. Hier ist auch ein Foto um gleich auf den Geschmack zu kommen.

Donnerstag, 18. November 2010

Baby Lo

Diese LO ist auch im Oktober beim Online-Crop vom Österr. Scrapbooking Forum entstanden. Es war ein Layout Diktat vorgegeben. Es war sehr spannend aber auch gleichzeitig schwierig etwas zu machen ohne genau zu wissen wie es aussehen wird. Vorallem die Farbkombination und Papierauswahl gestaltete sich nicht so einfach. Aber es machte viel Spaß.


Das Foto ist leider nicht das Beste, aber ich glaube es ist trotzdem alles gut zu erkennen!!

Oktober Challenges aus dem Österr. Scrapbooking Forum

Dieses LO habe ich zu der Oktober Songschallenge gemacht. Das vorgegebene Lied war "Universum von Ich und ich". Ich finde es passt einfach ideal zu einem Hochzeitsfoto.


Diese hier war eine Farb-Challenge - Braun/Gelbtöne mit weinrot kombiniert.


Und die dritte Challenge bei der ich mitgemacht hab war nach einem Sketch von Pagemaps zu machen. Mit macht es Spaß einen Sketch als Vorlage zu haben, ich brauche sonst oft ewig um die Dinge an zu ordnen und zu positionieren. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mal ein Lo in lila machen werde, aber es gefällt mir jetzt ausgesprochen gut.



Adventskalender aus dem letzten Jahr

Da ich mit den Adventskalendern für dieses Jahr noch nicht ganz fertig bin, zeige ich euch mal den vom letzten Jahr. Ich habe ihn aus einem Heft von "Meine Bastelwelt" aus zwei verschiedenen Kalendern gemacht. Nur braucht er leider sehr viel Platz und den haben wir heuer leider nicht.








Dienstag, 9. November 2010

SEME Geburtstags Blog Hop!

Anlässlich des 1jährigen Jubiläums vom Stempeleinmaleins habe ich einen Mini Adventskalender nach dieser Anleitung gemacht.
Es war mein allererstes Projekt dieser Art, und auch das colorierte Stempelbild ist mein erstes. Es bedarf sicher noch einiger Übung, aber seht selbst...




Nochmal möchte ich dem ganzen Team vom Stempeleinmaleins gratulieren. Und ich möchte euch ein großes Lob auf eure Blogs aussprechen - wirklich ein Wahnsinn!